Management

Dieter Maier

Jahrgang 1962

„Die Veränderung findet im Kopf statt“

Nach seiner Ausbildung als Karosserie.- und Fahrzeugbaumeister startete Dieter Maier seine Karriere in der Automobilindustrie. 6 Jahre war er bei der Porsche AG und 5 Jahre in der Porsche Consulting beschäftigt, wo er profunde Kenntnisse des Toyota Production Systems erwarb. Dieter Maier ist seit über 20 Jahren in der Prozess-, Coaching- und Managementberatung tätig. Seine Erfahrungen liegen in der Zusammenarbeit mit OEM´s, der Zulieferindustrie sowie aus zahlreich durchgeführten Projekten in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen – vom Konzern bis zum Kleinunternehmen.

 

Werdegang

  • Porsche AG, Karosseriewerk
  • Porsche AG, Meister
  • Fremdfertigung Porsche AG, POLE Position, LIP, Lieferantenmanagemenet,
  • Berater Porsche Consulting GmbH,
  • Berater U² GmbH Unternehmensberatung,
  • DaimlerChrysler AG, LMC Lean Manufacturing Consulting, Senior Associate,
  • LBC Lean Business-Process Consulting, Geschäftsführer

Luk Bierens

Jahrgang 1961

„Feuerwehraktionen sind grässlich. Dräng sie zurück“

Nach dem Studium der Elektrotechnik, startete Luk Bierens seine Karriere in der Automobilindustrie. Sieben Jahre war er bei Toyota in Japan tätig, wo er profunde Kenntnisse des Toyota Production Systems erwarb. Seit über 20 Jahren begleitet Luk Bierens Unternehmen europaweit bei der Aufbau des Führungssystems, die Gestaltung des Wertstroms und die Einführung eines nachhaltigen Verbesserungsmanagements.

 

Werdegang

  • Diplom Ingenieur Elektrotechnik
  • VOLVO Europe Car
  • TOYOTA Motors Japan
  • Berater Porsche Consulting GmbH
  • Berater, Staufen AG
  • Festo Training und Consulting, Geschäftsführer
  • LBC Lean Business-Process Consulting, Geschäftsführer