Unsere Werte

  • Unsere Mitarbeiter fördern und unterstützen
  • Die Zukunft unserer Kunden ist uns wichtig
  • Unternehmerisch denken 
  • Den Mut zu haben Fragen zu stellen
  • Wir arbeiten zusammen
  • Verantwortungsbewusstes  Handeln
  • Wir gehen mit gutem Beispiel voran
  • Wir kommunizieren offen und ehrlich

Diese Werte sind unser Maßstab, an denen wir uns messen, besonders im Umgang mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern. Die Werte haben für uns und unsere Handlungsweisen eine grundlegende Bedeutung.

 

Das heißt:


Uns auf die Zukunft unserer Kunden zu konzentrieren

Wir können unsere Zukunft nur sichern, indem wir unseren Kunden eine hochwertige Beratung und Coaching Leistung anbieten, die ihre Zukunft stetig verbessert. Daher steht dieser Wert an erster Stelle. Er ist der Grund, aus dem wir handeln. Wir haben seit jeher die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund gestellt - deshalb sind wir gewachsen.  Dies ist die Grundlage für alles, was wir tun.

Unternehmerisch denken

Engagement, Querdenken und neue Ideen sind entscheidend, wenn wir unter den Besten sein wollen. Wir benötigen also ein Klima und Einstellungen, die neue Ideen von Einzelnen und von Gruppen fördern.
"Ja" statt "Ja, aber..."
"Warum nicht?" statt "Warum?"

Wir werden es vielleicht nicht immer schaffen, aber wir werden auf diese Weise Ideen hervorbringen, die schnell umgesetzt werden können. Die Vorgehensweise "Just do it" fördert die Mitarbeiter ihre Probleme mit Unterstützung  selbst abzuarbeiten und dadurch halten wir mehr Menschen mit originellen Ideen im Unternehmen.