Immer einen Schritt voraus mit LBC Consulting-Seminare.

Erleben Sie Lean-Management Beispiele live vor Ort bei unseren BestPractice Partnern. Nehmen Sie sich die Zeit zum Lernen, mehr als es der Zeitdruck des Arbeitsalltags meistens zulässt:

Nehmen Sie sich mehr Zeit für den Blick über den Tellerrand

Nehmen Sie sich mehr Zeit für den Blick in die Tiefe der Prozesse

Nehmen Sie sich Zeit zum Reflektieren und zum Diskutieren

und nehmen Sie sich mehr Zeit zum Üben und zum Austausch mit Gleichgesinnten

Erst das was Sie selbst gesehen oder umgesetzt haben, hat eine große Chance und Wirkung auf Ihre Einstellungen und Ihr Verhalten.



Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 03. Juli 2014 in Braunschweig spricht für uns.

"Hilfreiches Seminar um mit Hilfe von Kennzahlen und anderen Tools Probleme frühzeitig zu erkennen."
Detlef Neumann, DESCH Antriebstechnik GmbH & Co. KG,

"Aus der Vergangenheit lernen, in der Gegenwart leben, und die Zukunft gestalten."
Helmut Böhmer, DESCH Antriebstechnik GmbH & Co. KG.

"Gut geeignet, sich noch einmal die Basics ins Gedächnis zurückzurufen! Die Erkenntnis, dass die Grundlagen des Shopfloor Managements breit gestreut werden müssen, lässt die Wiederholung als Inhouse Seminar sinnvoll erscheinen."
Bernd Zilm, Hubert Stüken GmbH & Co. KG

 

 

Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 13. März 2014 in Stuttgart spricht für uns.

"Die Konsequenz und Durchgängigkeit der Vorgehensweise hat mich beeindruckt"
Herr Herbert Gimbel, ex-Bahrmüller Geschäfsführer

"Praxisnah und sehr gut strukturiert. Für mich ist eine neue Welt aufgegangen"
Frau Petra Knoefel, Knoefel Consulting

"Erwartungen von SFM inhaltlich erfüllt. Guter Überblick der Methoden. Bestehende Lösungsansätze  im Unternehmen können jetzt eingeschätzt werden"
Herr Schill / Herr Wolfgang Rühl, Sick AG

 

 

Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 29. November 2013 in Leipzig spricht für uns.

"Sehr gut strukturiertes Seminar um den Ist-Zustand im eigenen Unternehmen zu Bewerten und Maßnahmen bzw. Verbesserungen zu erkenn und einzuleiten. Erweiterung von Methodenkompetenz in Kennzahlensystemen und Problemlösungstechniken"
Michael König, Henschel Antriebstechnik GmbH


"Tolles Seminar, inhaltlich klar strukturiert, mit vielen Praxisbeispielen" Ronny Töpert, Möhlenhoff GmbH

Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 28. Juni 2013 in Frankfurt a. Main spricht für uns.

"Praxisnah, Grundlagenorientiert, informativ, gibt neue Denkansätze für den Arbeitsalltag."
Stephan Henrich Geschäftsführer, MGI Imhäuser GmbH


"Viele praktische Beispiele, Es wurde alles detailliert erklärt und bei manchen Punkten wurden die Augen auf die Lean-Prinzipien neu ausgerichtet."
Leoniol Vogel, Produktionsleiter Steelcase GmbH



"Viele Beispiele aus der Praxis, interessant vorgetragen."
Caroline Becker, Detecon International GmbH

Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 26. April 2012 in Braunschweig spricht für uns.

"Die Veranstaltung hat meine Erwartungen übertroffen. Als  Werks- u. Produktionsleiter habe ich neben dem Kennenlernen von Visualisierungs-Methoden und Werkzeugen gelernt, direkt an der Basis (Shopfloor ) noch mehr wie bisher aktiv zu werden.  So können sehr frühzeitig Qualitäts- und Leistungsabweichungen wirkungsvoll abgewendet werden . Jede Führungskraft sollte dieses Seminar besuchen."
Karl Erkel, ppa. Werksleitung / Plant Manager, PEINER Umformtechnik GmbH

"Dieses Seminar hat gezeigt, dass wir bei der Einführung von Shopfloor Management auf den richtigen Weg sind. Es hat allerdings auch gezeigt, dass wir noch viele Themen anzupacken haben."
Shift-Supervisor, Lubrizol Deutschland GmbH


"Alle zukünftig Beteiligten im Unternehmen  haben sich schon viele Gedanken zur Umsetzung von  Shopfloor Management gemacht. Dieses Seminar hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und  nach dem  SFM auch noch viele weitere interessante Ansätze zur strukturierten Problemlösung existieren."
Johannes Bähr, EMAG Leipzig Maschinenfabrik GmbH

"Das Seminar hat meine Einstellung zu dem Thema „Shopfloor Management“ geändert. In Zukunft werden sich viele Punkte in meiner Arbeit wiederfinden." 
F. Neubauer, Seissenschmidt Precision Components Kft.  Ungarn

Das Feedback der Teilnehmer zum Seminar Shopfloor-Management am 15. Oktober 2012 in Magdeburg spricht für uns.

"Das Thema wurde gut erklärt. Auf spezielle Fragestellungen zum Shopfloormanagement wurde professionell geantwortet und mit guten Praxis- Beispielen untermauert. Kein strenges Ablaufkonzept. Ausführliche Erläuterung."
Dr. Ralf Bonitz, Leitung Lean-Office Glass Ceramics,
Schott AG


Die Rundgang durch die Fertigung und das besichtigen der Shopfloortafeln hat mich sehr beeindruckt genauso wie das schnelle und stringente Umsetzen der Lean Thematik bei der IFA. Der anschließende Impulsvortrag und die Gespräche waren sehr hilfreich“
Rolf Rockenbach, Bosch Rexroth AG


"Das Seminar war inhaltlich sehr praxisorientiert, zeitlich straff organisiert und doch locker aufgebaut. Nicht langweilig! ..."
Hartmut Boeker, Mastertrainer Lean-Center Konzern,
Volkswagen AG